Super grüne One Pot Bowl

Mit einer One Pot Bowl ist Kochen super einfach und trotzdem vielfältig und sehr lecker. Dabei handelt es sich bei einer One Pot Bowl um nichts anderes als um ein Gericht aus nur einem Topf. Gemeint ist damit aber nicht der klassische und altbewährt Eintopf, sondern auch ganz andere, vielfältige Köstlichkeiten. Verwendet werden kann, was das Herz begehrt, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse, Fleisch und Fisch. Das einzige worauf du achten solltest, ist der möglicherweise unterschiedliche Garpunkt der Zutaten. Dies fällt bei meiner Bowl jedoch weg, da der Garpunkt aller Zutaten aufeinander abgestimmt ist.

Zutaten

1 große Zwiebel

2 EL Öl

1-2 Knoblauchzehen (je nach Größe und Geschmacksvorlieben)

1 Dose Kokosmilch

1 Dose Kichererbsen

200 g Reis (eine schnellkochende Sorte, die nach ca. 20 Minuten fertig ist)

500 ml Gemüsebrühe

2 Köpfe Brokkoli

250 g TK-Erbsen

3-4 EL Sojasoße

Pfeffer

Zubereitung

Die Zwiebel schälen und in kleine Stückchen schneiden. Das Öl in eine große Pfanne (mit Deckel) oder einen Topf geben und erwärmen. Die Zwiebelstückchen dazugeben und bei mittlerer Temperatur unter Rühren glasig werden lassen. Die Knoblauchzehen durch die Knoblauchpresse drücken und zu den Zwiebeln geben. Ebenso den Reis, die Kokosmilch und die Gemüsebrühe hinzugeben und alles gut umrühren. Einmal vorsichtig aufkochen lassen, dann die Temperatur runter drehen.

Die Kichererbsen in ein Sieb geben und mit Wasser abspülen, dann zusammen mit den TK-Erbsen zu den übrigen Zutaten geben. Den Brokkoli in kleine Röschen schneiden und ebenfalls hinzugeben. Alles ca. 20 Minuten auf niedriger Stufe köcheln lassen. Nun die One Pot Bowl mit Sojasoße und Pfeffer abschmecken. Fertig!

Slide
Rezeptideen


Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.