Nicecream

Schokoladen-Erdnuss Nicecream

Hand aufs Herz, wer mag es nicht, eine große Schüssel Schokoladeneis? Ich habe mir eine gesündere Variante dieses Klassikers überlegt, eine nahrhafte Nicecream mit Schokolade und Erdnussbutter. Sie ist nicht nur lecker, sondern auch gefüllt mit essentiellen Fettsäuren, Ballaststoffen und wichtigen Mineralstoffen. Lasst es euch schmecken.

.

Zutaten für die Nicecream

2 reife gefrorene Bananen

100 ml Hafermilch oder eine Milch nach Wahl

1 TL Kakaopulver

1 EL Erdnussmus

1 EL Chia-Samen

.

Optional zum Garnieren:

Frische Beeren

Kakakonibs

Gehackte Mandeln oder Nüsse

.

Zubereitung

Alle Zutaten für die Schokoladen-Erdnuss Nicecream in einen leistungsstarken Mixer geben und so lange mixen, bis eine glatte homogene Masse entsteht. In eine Schüssel geben und nach Belieben garnieren.

Dir schmeckt eine Nicecream richtig lecker, dann probier doch auch mal die köstliche Nicecream mit Beeren, ein Bananeneis mit Zimt und Cashewkernen oder einen eisgekühlten Feigen-Zimt-Shake aus.


Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.